Nachdem ich euch mein neues Schlafzimmer präsentiert habe, geht es heute weiter mit meinem kleinen aber feinen Badezimmer. Ich zeige euch, wie ich das kleine Bad mit einigen Tricks modern gestaltet und dabei viel Stauraum sowie Gemütlichkeit geschaffen habe.
So schaffe ich Gemütlichkeit in meinem kleinen Badezimmer
Nicht nur in meiner Wohnung, sondern auch im Badezimmer ist mit Wohlfühlen sehr wichtig. Gemütlichkeit ins Badezimmer zu zaubern, ist gar nicht so schwer, wie man immer denkt. Mit der passenden Einrichtung, ein paar farbigen Akzenten und der entsprechenden Dekoration schafft man im Nu ein unvergleichliches Wohlfühlambiente im Badezimmer.
Bevor ich mit dem Einrichten meines Badezimmers begonnen habe, habe ich mir genau überlegt, welches Farbkonzept ich in meinem Bad umsetzen möchte. Wie ich dabei Gemütlichkeit in diesen Raum einziehen lassen kann und mit welchen Deko-Accessoires ich zusätzlichen Pepp in den kleinen Raum integriere. Das Ergebnis zeige ich euch jetzt auf meinem Interiorblog.
Badezimmer-Einrichtung mit viel Stauraum
Bei der Wahl meiner Badezimmermöbel war mir Wichtig, dass sie viel Stauraum bieten, um alles wichtige gut unterbringen zu können. Ich habe mich für offene Regale der Serie „Mogler“ von IKEA entschieden. Die warme Holzoptik hat mich sofort überzeugt und ist mein Geheimtipp, um einen Raum mehr Wohnlichkeit zu verleihen.
Die kleinen weißen Stauraumboxen sorgen dabei für jede Menge Ordnung. In ihnen kann ich all meine kleinen Beautyprodukte gut unterbringen, ohne dass sie mir einstauben und es in meinem Badezimmer chaotisch aussieht – einfach super praktisch. Und falls sich mehr in meinem Badezimmer ansammelt, ist die Boxenvariante beliebig erweiterbar, ohne dass ich dabei in Platznot gelange.
Badezimmer Dekoration in Grün, Braun und Weiß
In meinem Badezimmer habe ich mich für einen Mix aus Grün, Braun und Weiß entschieden. Diese Farben geben dem Raum den letzten Schliff und schaffen ein tolles Wohlfühlambiente. Gemütlichkeit bieten neben den Holzregalen auch einige grüne Dekoaccessoires, wie die kleinen Kakteenskulpturen, die ihr bestimmt noch aus meinem alten Wohnzimmer kennt. Zudem habe ich mich dazu entschieden, noch zwei Kunstdrucke von Posterlounge in mein Badezimmer einziehen zu lassen. Zum einen ein florales Motiv und zum anderen ein ausgefallenes Strandmotiv. Die Bilder geben dem Raum den letzten Schliff und lassen ihn sehr interessant und wohnlich wirken.
Wie gefällt euch mein kleines Badezimmer? Ist euch Gemütlichkeit im Badezimmer auch wichtig? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!
Diese Produkte befinden sich in meinem Badezimmer:
IKEA Molger Regale
IKEA Molger Rollwagen
IKEA Kuggis Aufbewahrungsboxen
IKEA Lillången Spiegelschrank
Bilder Posterlounge
IKEA Smyka Palmenblatt
IKEA Själsligt Kakteen
Katzentoilette
IKEA Lysnan Körbe
H&M Home Vasen | ähnliche Vasen
H&M Home Duschvorhang | ähnliche Vorhang
*Anzeige
Hey Jessy,
da hast du ja wirklich jeden Stauraum genutzt und es sieht super aus.
Liebe Grüße!
Super wie du den Raum gestaltet hast 🙂 Die Regale von IKEA haben wir auch 🙂 Unser Badezimmer ist aber glücklicherweise recht groß.
Liebe Grüße,
Emilie
LA MODE ET MOI
Hallo!
Wo ist denn der Wäschekorb neben dem Waschbecken her? Genau so einen suche ich, der zwar einen Deckel, aber ebenso eine Öffnung hat.
Dein Bad sieht super gemütlich aus!
Das ist eine Box von IKEA aus der Kinderabteilung. Habe ich aber schon über 10 Jahre.
Bei der Planung meines Badezimmers habe ich mir ebenfalls ganz zu Beginn die Frage nach dem Farbkonzept gestellt. Darauf basierend kann man nämlich optimal die Möbel, Dekorationen und Pflanzen passend auswählen. Bevor ich meiner Kreativität bezüglich der Gestaltung freien Lauf lassen kann, steht allerdings noch ein Badezimmerumbau bevor, für den es allmählich wirklich Zeit wird.
Ich wünsche dir viel Kraft für den Umbau.
Huhu Jessica 🙂
Richtig gut, was du aus so einem kleinen Badezimmer alles rausgeholt hast!
Ich weiß noch, früher habe ich immer geträumt von einer eigenen Wohnung mit großem Bad inklusive Badewanne etc. Wie naiv ich damals war!