Wie du weißt, liebe ich Essen über alles. Was ich noch mehr liebe, leckere Speisen in anderen Städten zu probieren und mich nach Lust und Laune durch die einheimische Küche zu schlemmen. Meine Reise nach Amsterdam bot dafür die beste Gelegenheit, neue kulinarische Spots auszuprobieren. Drei ganze Tage habe ich in der niederländischen Hauptstadt verbracht und möchte heute meine liebsten Food Hot-Spots in diesem Food Guide mit dir hier auf dem Foodblog teilen.
Kulinarischer Genuss gefällig? 5 Food Hot-Spots in Amsterdam
Hier auf dem Foodblog biete ich jede Menge Abwechslung, wenn es um das Essen geht. Vor allem saisonale Gerichte liegen mir dabei am Herzen. Diese bedingen auch automatisch, dass man mit saisonalen Produkten kocht. Wenn ich auf Reisen bin, ist mir Vielfältigkeit auf meinem Teller ebenso wichtig. Denn die Geschmacksknospen wollen auch im Urlaub beflügelt werden. Diese Top 5 Food Hot-Spots in Amsterdam haben es definitiv geschafft, mir ein lächeln ins Gesicht zu zaubern.
1. Il Panorama in Amsterdam
Das Il Panorama ist der erste Food Hot-Spot auf meiner Liste und hat eine große Auswahl an italienischen Köstlichkeiten zu bieten zu einem großartigen Preis. Dazu gibt es noch einen wunderschönen Ausblick, wenn du zum Essen in den ersten Stock des Restaurants gehst. Für mich hatte dieser Food-Spot einen beruhigenden Charme, der zum Verweilen eingeladen hat. Gegessen habe ich ein Nudelgericht mit Champignons und Rucola. Als Getränk wählte ich einen frischen Minztee aus.
Adresse: Herengracht 194, 1016 BS Amsterdam
2. Snob Burger Amsterdam
Wer Burger liebt, kommt an Snob Burger nicht vorbei. Ein ebenfalls sehr niedliches Restaurant mit einem unverwechselbaren Charme. Ich bin ein visueller Mensch, der gerne in einem interessanten Ambiente essen geht. Dieser Burger-Laden hatte definitiv viel zu sehen und zudem noch superleckere Burger. Neben vegetarischen Burgern stehen auch vegane Burger auf der Karte.
Adresse: Thorbeckeplein 15, 1017 CS Amsterdam
3. Sugo Amsterdam
Zu Hause esse ich so gut wie nie Pizza. Doch wenn ich reise, dafür umso lieber. Das Sugo in Amsterdam bietet dir eine Pizzavielfalt, die dich stauen lässt. Dort kann man auch nach Herzenslust mixen und so viele unterschiedliche Sorten probieren. Mich hat das Konzept überzeugt und die kleinen Pizzastücken waren superlecker.
Adresse: Ferdinand Bolstraat 107, 1072 LE Amsterdam
Leckere saisonale vegane Rezepte zum Genießen.
Noch mehr Food-Inspirationen gefällig? Hier findest du einen umfassenden Überblick über schnelle und gesunde Rezepte für den Alltag.
4. Rijksmuseum Café Amsterdam
Auch ein Café möchte ich dir bei meiner kleinen kulinarischen Reise nach Amsterdam nicht vorenthalten. Gelandet bin ich im Museumscafé des Rijksmuseums. Die Auswahl ist riesig und über das Ambiente müssen wir, glaube ich, nicht sprechen. Ich habe es als sehr beeindruckend und entspannend empfunden. Ein Gefühl, das ich generell in Museumscafés habe und auch ein Grund, warum ich so gerne dort verweile. Das Essen war sehr lecker. Ich habe einen veganen Brownie, einen Latte macchiato und eine leckere Limonade geschlürft, während ich das Getümmel im Eingangsbereich beobachtet habe.
Adresse: Museumsstraat 1, 1071 XX Amsterdam
5. Pulitzer Garden Amsterdam
Der Pulitzer Garden mit dem angrenzenden Hotel ist etwas Exquisites. Vor alles der Garten ist im Sommer schön und bietet eine grüne Oase inmitten der niederländischen Großstadt. Das Essen ist dementsprechend gehoben und extravagant. Neben einem ausgefallenen Salatteller hat es für mich gebratene Kartoffeln als Beilage gegeben.
Adresse: Prinsengracht 323, 1016 GZ Amsterdam
Wie haben dir meine 5 Food Hot-Spots in Amsterdam gefallen? Warst du schon einmal in Amsterdam? Teile gerne deine Food Highlights hier in den Kommentaren.