Bilderwand umgestalten, das fällt mir immer zum Saisonwechsel ein. In den Jahreszeiten Herbst und Winter bin ich viel in meinen vier Wänden und verleihe diesen mit kleinen Interiorprojekten frischen Wind. Ich bin vor einem Jahr umgezogen und die große Bilderwand in meinem Esszimmer ist seit beginn hier auf dem Interiorblog etabliert. Es ist also an der Zeit, ihr etwas Frische zu verleihen und sie mit Postern und den passenden Bilderrahmen in Szene zu setzten. Wie ich dabei vorgegangen bin, verrate ich euch gleich!
Fotocredit: Jessika Weiße Content-Marketing und Social Media Marketing
Bilderwand im Esszimmer: das sind meine verwendeten Desenio Poster + 10 % Rabattcode „KLEIDERMAECHEN“ gültig auf alle laufenden Rabattaktionen
Passend zum Herbst erstrahlt meine Bilderwand im neuen Design. Nachfolgend findet ihr alle Poster von Desenio, die neu an meine Bilderwand im Esszimmer gewandert sind.
Und natürlich habe ich auch einen Rabattcode für euch! Mit KLEIDERMAEDCHEN bekommt ihr vom 23.09. – 14.10. 10 % Rabatt auf alle regulären Poster (ausgenommen sind Rahmen und personalisierte Poster). Der Rabattcode gilt on top auf alle regulären Rabattaktionen auf der Desenio Webseite.
- Abstract Still Life No1 Poster in 21×30 cm
- Bauhaus Geometric No1 Poster in 21×30 cm
- Black Brush Stroke Poster in 70×100 cm
- Fleurs de Provence No1 Poster in 50×70 cm
- Good in Every Day Poster in 21×30 cm
- Graphic Arts Poster in 30×40 cm
- Japanese Ink No1 Poster in 50×70 cm
- L’art des Points No1 Poster in 70×100 cm
- Saturn Space Poster in 50×70 cm
- Squiggle Poster in 50×70 cm
- Van Gogh – Café Terrace at Night Poster in 70×100 cm
- Warm Whirls No1 Poster in 50×70 cm
So habe ich meine Bilderwand im Esszimmer mit Postern und Bilderrahmen gestaltet
Eine Bilderwand zu gestalten, ist immer eine kleine Herausforderung. Ähnlich wie bei Modetrends gibt es auch Trends im Interiorbereich, die mich bei meiner Auswahl positiv beeinflussen. In diesem Herbst Winter habe ich mich auf die Farben Gelb, Blau, Beige und Schwarz-weiß eingeschossen.
Der Mittelpunkt meiner Bilderwand ist jetzt das Bild von Vincent van Gogh, das den Fokus auf die Farben Blau und Gelb legt. Um dieses Bild herum habe ich den Rest der Posterwand gestaltet. Neben vielen neutralen Bildern in Schwarz-weiß finden sich auch einige leichte Abstufungen im Beige und natürlich lebendige Bilder in kräftigen Blau- und Gelbnuancen.
Den Stil meiner Bilder habe ich beibehalten. Ich liebe die grafischen Artprints und die starken Aussagen, die zum Teil in ihnen stecken.
Die schönsten Wohninspirationen zum Nachstylen
Noch mehr Interior-Inspirationen gefällig? Hier findet ihr einen umfassenden Überblick über gemütliche und stylishe Einrichtungsideen für eure vier Wänden!
Meine XXL Posterwand im Artprintstyle
Ich liebe den Artprintstyle. Abstrakte Formen, aussagekräftige Schriften und mitten drin den kleinen Stilbruch. Dieser ist bei mir ganz klar das Bild von Vincent van Gogh, das dem Impressionismus zugeordnet ist. Es fügt sich perfekt in meine Wand ein und verleiht ihr den gewissen Blick über den Tellerrand. Trends mit Klassikern zu vermischen, funktioniert also auch supergut im Interiorbereich.
Um die Wand noch interessanter zu gestalten und den Artprintstyle zu unterstreichen, setze ich auf unterschiedliche Bilderrahmen in Eiche und Schwarz. Ich mag diese Kombination so gerne und sie spiegelt sich auch in meinen Möbeln wieder.
Aber lasst euch nicht täuschen. Das Erstellen so einer Bilderwand braucht Weile. Ich habe für das kleine Update fast sechs Stunden benötigt, bis ich jedes Bild geplant habe, das ich ersetzen wollte. Es ist also ein kleines Projekt – mein erstes in diesem Herbst!
Wie gefällt euch meine Bilderwand im Esszimmer? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen und schreibt mir doch, was bei euch in der Wohnung dringend ein kleines Update benötigt!
Hey Jessy, lieben Dank für die Anregungen;)
LG
Liva