Mein Wohn- und Essbereich ist kurz vor der Fertigstellung. Hier auf dem Interior Blog habe ich dich in der Kategorie Homestory mit auf diese Reise genommen. Heute möchte ich dir die Details vorstellen, die diesen Teil des Raumes noch wohnlicher wirken lassen. Dazu zählt zum Beispiel ein Blumenabo. Also schnapp dir eine Tasse Kaffee oder Tee und fühl dich eingeladen in meinem Wohn- und Essbereich platz zu nehmen.
Blumen Abo von bloomon: So arrangiere ich meine Blumen auf den Esstisch
Blumen sind eine wundervolle Möglichkeit, um den Esstisch einladend wirken zu lassen. Ich für meinen Teil, liebe Blumenarrangements, die ausgefallen und einzigartig sind. So bunt wie meine Bilderwand ist auch das Blumenbouquet, das ich auf meinem Tisch platziert habe. Die Blumen stammen von bloomon. Dort könnt ihr wählen, zwischen Blumen versenden oder einem Blumenabo. Zweites garantiert dir, dass dein Esstisch nie wieder nackig vor der steht, wenn du Gäste erwartest. Viel mehr wird dein Esstisch zum Eyecatcher und gut gelaunt schnattert es sich bei einem leckeren Essen mit Familie und Freunden gleich doppelt so gut.
So arrangierst du deine Blumen richtig
Bevor wir die Blumen in die Vase stecken, müssen noch einige Vorkehrungen getroffen werden. Zum einen brauchen die Blumen ihre Nahrung, damit du lange Freude daran hast. Zum anderen müssen sie noch etwas gekürzt werden. Befülle die Vase deiner Wahl zu einem Drittel mit lauwarmem Wasser und gebe etwas Blumendünger hinzu. Anschließend schneidest du die Stiele etwa einen Zentimeter ab. Somit können die Blumen leichter Wasser aufnehmen und du hast viel länger Freude an ihnen.
Das Blumenarrangement
Blumen arrangieren ist ganz einfach, wenn man weiß, wie es geht. Und genau das verrate ich euch jetzt.
- Blumen sortieren: Bevor wir beginnen, die Blumen in Form zu zupfen, sortiert sie bitte nach Größe. Teile die Blumen in drei Kategorien ein: kurz, mittel und lange Stiele.
- Bilde eine stabile Basis: Diese besteht auf vier mittellangen, kräftigen Stielen. Die du über Kreuz in die Vase stellst.
- Fülle den Rahmen auf: Arrangiere nun die kurzen und mittellangen Stiele. Achte dabei darauf, dass sie am Blumenrahmen lehnen.
- Schaffe Länge: Zuletzt steckst du die langen Stiele in die Vase. Diese platzierst du mittig, um Höhe zu generieren.
War doch gar nicht so schwer. Oder? Nun musst du nur noch einen geeigneten Platz für deine Blumen finden. Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei. Und vergiss nicht, alle drei Tage das Wasser zu wechseln, damit du sehr lange viel Freude an deinen Blumen hast.
Bilder und Dekoelemente im Wohn- und Esszimmer
Neben den Blumen sind es auch Bilder und einige Dekoelemente, wie Vasen und Kerzen, die meinen Wohn- und Essbereich verschönern. Die Bilderwand habe ich im retro Stil kreiert. Sie ist knallig und lebensfroh und verleiht den Raum einen Eyecatcher-Moment. Genau deshalb habe ich bei dem Dekorieren von Vasen zurückgehalten. Und nur dezente Details gesetzt.