Haarpflege-Produkte für welliges und blondiertes Haar zu finden, ist kein Leichtes. Je nach Haartyp benötigen die Haare die passende Strukturpflege, um atemberaubend auszusehen. Ich habe die Produkte für meine Haare gefunden und möchte meine Haarstylingfavoriten jetzt mit euch hier auf dem Beauty Blog teilen. Et voilà: meine Top 5 Haarpflege-Produkte für blondiertes, welliges Haar.
Kenne deine Haarstruktur und deine Haare sehen unwiderstehlich aus!
Bevor ich euch meine liebsten Produkte für blondiertes, welliges Haar vorstelle, möchte ich kurz noch etwas zu meiner Haarstruktur mit euch teilen. Die Struktur der Haare ist die Basis für eine auf euch angepasste Haarpflege. Dies ist auch einer der Gründe, warum Produkte für einen sehr gut funktionieren und für den zweiten ganz und gar nicht.
Meine Haarstruktur ist viel und fein
Meine Haarstruktur sind kurz gesagt fein. Dennoch habe ich viele Haare. Feines Haar neigt dazu, von Natur aus nicht viel Volumen zu haben. Zudem blondiere ich meine Haare regelmäßig, sodass ich besonders auf Spliss achten muss. Der dritte Fakt zu meinen Haaren, sie sind am Ansatz schnell fettig und in den Spitzen eher trocken. Diese Fakten sind die Basis, um eine gezielte Haarpflege für mein Haar zu finden. Nachfolgend möchte ich euch Produkte vorstellen. Die ich bereits über Jahre getestet habe und die unfassbar gut für mich funktionieren.
Der Fokus bei meiner Haarpflege liegt auf einem Pflegeprogramm für blondiertes Haar. Zudem auf Volumen und langhaltende Wellen. Auch das Thema Griffigkeit ist mir wichtig. Ich trage gerne Flechtfrisuren und da kann etwas Grip im Haar nicht schaden. Ein gutes Tutorial habe ich bei Douglas gefunden.
Meine Top 5 Haapflege-Produkte für blondiertes welliges Haar
Wie ich mein blondiertes, welliges Haar Schritt für Schritt mit den richtigen Haarpflege-Produkten verwöhne, verrate ich euch jetzt.
Schritt 1: Die Reinigung & Pflege meiner feinen, leicht fettenden Haare
Als erstes wasche ich ganz klassisch meine Haare, dafür verwende ich im ersten Waschgang immer ein Reinigungsshampoo. Dies holt Rückstände von Pflegeprodukten aus meinem Haar und macht es einfach fluffig und sauber. Im zweiten Waschgang verwende ich ein Silbershampoo für blondiertes Haar. Dieses schützt meine Haare einerseits und verhindert, dass meine Haare einen Gelbstich bekommen. Abschließend verwende ich einen Conditioner, der reichhaltig ist und gebe diesen in meine Spitzen, die leider immer etwas trocken sind.
Schritt 2: Pflege und Styling für mein blondiertes, welliges Haar
Nach dem Waschen gebe ich in mein handtuchtrockenes Haar zwei Leave in Sprays auf. Das eine ist für blondiertes Haar und das zweite ist für mehr Textur. Anschließend föhne ich meine Haare über Kopf, bis sie trocken sind. In mein trockenes Haar gebe ich noch ein Haaröl, das meine trockenen Spitzen geschmeidig macht.
Schritt 3: Styling und Hitzeschutz
Hitzeschutz und Styling gehen Hand in Hand miteinander. Ich trage meine Haare sehr gerne lockig, deshalb verwende ich nach den Föhnen einen Lockenstab. Bevor ich anfange, meine Haare in Wellen zu legen, verwende ich einen Hitzeschutz in Haarspray form. Dieser hat den Vorteil, dass im Gegensatz zu Spray sofort mit dem Stylen begonnen werden kann. Wie ich meine Haare in Wellen lege, das zeige ich euch in diesem Beauty Tutorial.
Schritt 4: Textur und Volumen für langhaltende, gepflegte Wellen
Nachdem ich meine Wellen Schritt für Schritt gestylt habe, lasse ich sie kurz auskühlen. Diese Zeit nutze ich gerne, um mein Make-up zu finalisieren. Im Anschluss kämme ich meine Haare mit einer Bürste vorsichtig durch und verwende im Anschluss ein Volumen und Texturspray, dass ein richtig tolles Ergebnis zaubert. Nicht nur an diesem Tag, sondern die Griffigkeit bleibt im Haar erhalten. Und fertig ist mein Styling für blondiertes, welliges Haar.
Kent ihr eines meiner Haarprodukte? Verratet mir gerne, welche Haarpflege-Produkte euer Styling revolutioniert haben! Ich freue mich auf euere Kommentare.
Danke für die Tipps.
Ich bin froh, dass ich meine Produkte, nach langer Suche, auch zusammen habe :)!
Liebe Grüße!