Wie ihr wisst, ist Sport mein täglicher Begleiter. Am liebsten gehe ich Laufen, aber auch das regelmäßige Workout gibt mit Power für den Tag und pustet mir den Kopf so richtig frei, wenn ich wieder einmal gedanklich in einem Projekt feststecke. Zudem ernähre ich mich seit ein paar Jahren vorwiegend pflanzlich, was bedeutet, dass ich immer ein Auge auf die Wahl meiner Vitamine und Nährstoffe haben muss, um meinen Körper im Einklang zu halten. Proteinpulver sind eine gute Option, um meine gesunde Ernährung zu unterstützen. Mich leistungsfähiger zu machen, den Muskelaufbau zu fördern und mich durch das unbeliebte Nachmittagstief zu katapultieren.
In diesem Zusammenhang möchte ich euch Sunrich hier auf dem Lifestyleblog vorstellen – Pure Plant Protein, die durch cleane Inhaltsstoffe überzeugen und einen täglich mit dem wichtigsten versorgen.
Wer sich jetzt die Frage stellt, was „Pure Plant Protein“ so besonders macht, den möchte ich die defizitäre andere Seite aufzeigen. Ich war lange Zeit auf der Suche nach dem passenden Proteinpulver für mich. Oftmals kam es erst gar nicht zur Bestellung, weil entweder Milchpulver oder Zucker in den Pulvern enthalten war. Für mich zwei Komponenten, die ich bei einem Proteinpulver nicht zu mir nehmen möchte.
Hatte ich dann doch mal ein Pulver gefunden, das meinen Ansprüchen genügte, mochte ich den Geschmack nicht. Doch Sunrich ist anders, es überzeugt mich von den Inhaltsstoffen ebenso wie vom Geschmack. Diesen würde ich persönlich als dezent und vor allem sehr natürlich beschreiben.
Was versteckt sich hinter dem Pure Plant Protein von Sunrich
Sunrich setzt auf Mehrkomponentenproteine, die auf Bio-Erbsen, Bio-Reis- und Bio-Hanfproteinen bestehen. Alle Proteine sind vegan, enthalten cleane Inhaltsstoffe, sind nährstoffreich und enthalten Superfoods wie Maca oder Camu-Camu. Außerdem sind alle wichtigen Aminosäuren enthalten. Auf Zucker, Gluten-, Soja und Milchpulver wird verzichtet – so können wirklich alle das Proteinpulver ohne Bedenken genießen.
Das sind die 3 verschiedenen Sorten von Sunrich
Das Proteinpulver ist in 3 Sorten erhältlich. Welche das sind, verrate ich euch nachfolgend im Detail. Vorab möchte ich aber noch mal darauf hinweisen, dass die Einnahme von Proteinpulver nur in Zusammenhang mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung zu einem positiven Ergebnis führt.
Beautiful Berry (Vitamin C aus Camu-Camu-Frucht)
Beautiful Berry ist ein wahrer Energybooster. Wenn ich mich schwach und müde fühle, hilft mir dieses vegane Porteinpulver dabei, wach zu werden. Durch sein Natürliches Vitamin C aus der Camu-Camu-Frucht bekommt man Power für den Tag.
Wenn ihr euch vegetarisch oder sogar vegan ernährt, ist Beautiful Berry ein toller Begleiter. Denn Beautiful Berry deckt mehr als die Hälfte unseres täglichen Eisenbedarfs ab – was für uns Frauen eine sehr wichtige Komponente für unseren Körper ist.
Wer wie ich gerne mal ein Workout zu Hause einlegt, für den ist Beautiful Berry auch eine sehr gute Ergänzung. Denn die pflanzlichen Proteine und das Vitamin C in Kombination gelten als wahre Stoffwechselbeschleuniger.
Clean Cocoa (Superfood Kakao + natürliche Milchsäurebakterien)
Ballaststoffreich mit ganz viel Power, das verleiht das Clean Cocoa. Die Kombination aus pflanzlichen Proteinen, Ballaststoffen, guten Bakterienkulturen und Superfoods lassen Clean Cocoas zum wahren Kraftpaket werden.
Eiweiß ist für unseren Körper sehr wichtig. Leider ist es schwer verdaulich und kann des Öfteren zu Blähungen und oder einen aufgeblähten Bauch führen. Durch die in Clean Cocoa enthaltene Bakterienkulturen werden Nährstoffe besser aufgenommen und der lästige Blähbauch gehört der Vergangenheit an.
Mighty Maca (Adaptogen Maca)
Der Alltag ist oftmals alles andere als entspannt, oft schlittert man von einem Termin zum nächsten oder von einer nicht endenden To-do-Liste erschöpft auf die Couch. Das Mighty Maca ist in diesen Situationen euer Helfer in der Not. Die kraftvolle Kombination aus Ballaststoffen und Maca hilft zuverlässig bei Stressbewältigung.
Mighty Maca hilft außerdem, euch aus dem unerwünschten Nachmittagstief zu reißen, so dass ihr mit mehr Power eure Aufgaben erledigen könnt.
40% Rabatt auf alle Sunrich Produkte mit dem Code „Kleidermaedchen“
Mit dem Gutscheincode „Kleidermaedchen“ erhältst du bis zum 18.04.2021 40% Rabatt auf alle Sunrich Produkte. Danach bekommst du 25% auf das ganze Sortiment. Sunrich findet ihr übrigens auch auf Instagram, schaut gerne vorbei.
3 Shake shake Rezepte: So mixe ich das vegane Proteinpullver von Sunrich an!
Ich liebe Abwechslung auf meinem Speiseplan. Je nach Lust und Laune trinke ich meinen Proteinshake nach Wahl. Nachfolgend findet ihr meine 3 liebsten Shakes mit dem Proteinpulver von Sunrich. Probiert sie unbedingt aus! Alles was ihr für die Shakes benötigt, ist ein Mixer, um die Zutaten perfekt zu vermengen.
Shake it mit Mighty Maca
Zutaten für den Energy Shake mit Mighty Maca
- 200ml Hafermilch
- 200ml Wasser
- 1 gefrorene Banane
- 1 TL Kakaopulver
- 1 Prise Zimt
- 1-2 Löffel Mighty Maca
- optional: 1 Espresso
- optional: Eiswürfel
Shake it mit Clean Cocoa
Zutaten für den Lighening Shake mit Clean Cocoa
- 100ml Hafermilch
- 200ml Wasser
- 1 gefrorene Banane
- ¼ reife Avocado
- 1 handvoll Blattspinat
- 1 Prise Vanille
- 1 TL Honig
- 1-2 Löffel Clean Cocoa
- optional: Eiswürfel
Skake it mit Beautiful Berry
Zutaten für den Immun Bost Shake mit Beautiful Berry
- 200ml Vanille-Mandelmilch
- 200ml Wasser
- 1 handvoll gefrorene Brombeeren
- ½ Apfel
- 1 TL Ingwersaft/frischen Ingwer
- 1 TL Zitronensaft
- 1-2 Löffel Beautiful Berry
- optional: Eiswürfel
Kennt ihr das Proteinpulver von Sunrich bereits? Welcher der 3 Shakes ist euer Favorit? Welchen Boost wünscht ihr euch im Alltag? Verratet es mir gerne in den Kommentaren. Ich freue mich auf euer Feedback!