Mein Alltagslook besticht durch eine gewisse klassische Eleganz. Immer mehr merke ich, wie es mich weg von bunten Mustern und hin zu zeitlosen Kleidungsstücken zieht. Hätte ich früher die auffällige Musterbluse übergeworfen, greife ich heute lieber zur unifarbenen Seidenbluse, wenn ich mich für den Alltag kleide. Was aber auch am momentanen minimalistischem Modetrend liegen mag. Ein Modestil, der für mich so etwas von funktioniert und den ich seit Jahren hier auf dem Modeblog verfallen bin.
Doch manchmal mache ich Ausnahmen und die wilde Mittzwanzigerin kommt zurück. Zwar gesetzter als früher, aber dennoch mit einer gewissen Auffälligkeit und Affinität zu ausgefallenen Musterteilen. Diese Auffälligkeit gilt sowohl für meine Kleidungswahl, als auch für meine Persönlichkeit. Mode und Persönlichkeit gehen für mich Hand in Hand, denn nur wer sich in seinem Stil wohlfühlt, kann diesen auch nach außen repräsentieren. Und so kombiniere ich meine Kleidung je nach Gemütszustand irgendwo zwischen klassisch-elegant, elegant-casual und casual-sportlich. Ein Outfit im klassisch-elegenten Stil habe ich heute hier auf dem Outfitblog für euch gestylt.
Fotocredit: Franziska Eichholz, Bildbearbeitung: Jessika Weiße Content-Marketing, Blogger Relations und Social Media
*Anzeige
Winter Outfit mit Wollblazer und Lochmuster Bluse: Modetrend Winter 2020 zum Nachshoppen!
beiger Blazer
Lochmuster Bluse
schwarze Tasche
schwarzer Gürtel
schwarze Boots
schwarze Jeans
Mein Kleidungsstil ist im stetigen Wandel
So wie die perfekt passenden Jeans, die wie eine zweite Haut am Körper sitzt, ist es auch mit dem Kleidungsstil: Man muss ihn fühlen. Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr das perfekte Kleidungsstück übergeworfen habt und ihr euch einfach nur umwerfend fühlt? Ihr euch vorstellt, wie ihr es kombiniert, wo ihr es tragt und welche Abenteuer ihr darin bestreitet? Das sind die besonderen Teile! Die Kleidungsstücke, die über Jahrzehnte im Kleiderschrank wohnen, ohne vergessen zu werden, denn an ihnen haften unvergessene Erinnerungen. Mit jedem Tragen werden sie wieder aufgefrischt und man fühlt sich lebendig.
*Anzeige
Die Alltags-Basics meines Kleiderschranks: Blazer, Jeans und Bluse
Im Alltag setzte ich auf einen eleganten Stil, der sehr basiclastig ist. Bequem und alltagstauglich stehen für mich an erster Stelle, dicht gefolgt von einem minimalistischen Stil, der viele zeitlose Teile enthält. Ebenso ist auch mein heutiger Winter Look aufgebaut. Neben der bequemen Mom Jeans, die mittlerweile schon zwei Jahre in meinem Kleiderschrank wohnt, trage ich eine elegante Bluse in Lochmusteroptik. Sie ist das einzig auffällige Kleidungsstück in meinem heutigen Look.
Ein Mix aus verspielt und purer Eleganz, würde ich diese beige Bluse trefflich beschreiben. Und obwohl ich mich sonst eher weniger in verspielten Kleidungsstücken sehe, bin ich in diese Bluse verliebt. Seit ich sie gekauft habe, trage ich sie rauf und runter, sowohl im Alltag als auch am Abend zu eleganten Anlässen. Ich würde sagen, alles richtig gemacht bei der Blusenwahl. Zu Bluse und Jeans kombiniere ich einen Blazer im klassischen Schnitt. Dieser ist farblich auf die Bluse abgestimmt und ergänzt die Farbfamilie, um eine dunklere Nuance.
Das Outfit arbeitet im Allgemeinen mit starken Kontrasten. Den sanften Beige- und Caramelton steht ein klassisches Schwarz gegenüber. Ein Trio, das sich definitiv im Alltag sehen lassen kann und auch am Abend eine sehr gute Figur macht, natürlich auf eine klassisch Art und Weise. Den Look ergänze ich mit einer alten Bekannten, der Wapi Bag von Matt & Nat und klassischen schwarzen Boots im Chelsea Stil.
Wie gefällt euch mein Alltagsoutfit mit Wollblazer, Lochmuster Bluse und schwarzer Mom Jeans? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen, ich freue mich auf euer Feedback!
Sehr stilvoll!
Liebe Grüße!
Vielen Dank!
Ein super schöner Look und der Pullover ist ein richtiger Hingucker!
Liebst, Elisa von http://www.elisazunder.de
Danke meine Liebe.
Das sieht so schön aus! Richtig hübsches Oberteil.
Vielen Dank du liebe.
Hallo Jessika,
ich finde Deinen Blog total nice! Mach weiter so!
Deine Lina
Vielen Dank.