Einen ersten kleinen Einblick in mein neues Schlafzimmer konntet ihr via Instagram schon erhaschen. Heute möchte ich euch im Detail zeigen, wie ich mein Schlafzimmer modern und zeitlos eingerichtet habe. Zudem möchte ich euch die Wandfarbe vorstellen, mit der ich mein Schlafzimmer farblich aufgehübscht habe und euch zeigen, wie ihr ganz einfach Gemütlichkeit in eure vier Wände einziehen lasst..
Mein Schlafzimmer-Farbkonzept mit Alpina Feine Farben „Nebel im November“
In meiner alten Wohnung habe ich bereits mit Alpina Feine Farben zusammengearbeitet. Damals habe ich euch gezeigt, wie ich meine Wohnküche und mein Arbeitszimmer mit Alpina verschönert habe.
Auch in meiner neuen Wohnung wird es einige Farbkleckser geben, die ich hier auf dem Interiorblog mit euch teilen möchte. Den Anfang macht heute mein Schlafzimmer, das in einem Mix aus Weiß und neutralen Mittelgrau gestaltet wurde. Dafür habe ich eine Wand in der Farbe „Nebel im November“ gestrichen. Für dieses kleine Farbexperiment habe ich die Wand hinter meinem Bett ausgewählt, so kommt mein weißes Bett besonders gut zu Geltung. Außerdem wird der Blick beim Betreten des Raumes automatisch auf die graue Wand gelenkt.
So trage ich die Farbe Nebel im November von Alpina Feine Farben auf!
Wie ich euch schon verraten habe, ist es nicht das erste Mal, dass ich mir Alpina zusammenarbeite. Was vor allem daran liegt, dass ich zu 100% von den Alpina Feinen Farben überzeugt bin. Der Auftrag auf die Wand ist super einfach, denn die Farbe ist einfach perfekt gemixt und sehr gut pigmentiert. Sie ist weder zu dick noch zu dünn und hat genau die richtige Konsistenz, um gut mit ihr arbeiten zu können. Ich habe die Farbe einmal auf die Wand aufgetragen und dabei hat sie schon sehr gut gedeckt. An einigen Stellen musste ich nach der Trockenzeit noch einmal ausbessern, aber im Großen und Ganzen hat ein Auftrag vollkommen ausgereicht. Aufgetragen habe ich die Farbe mit einem Farbroller und einem Pinsel für die Ecken.
In meinem Schlafzimmer vereinen sich Ankleide-, Schminkbereich und Gemütlichkeit
Wenn ich mein Schlafzimmer beschreiben müsste, würde ich sagen, es ist ein Mix aus Industrial- und Scandinavischen-Stil. Metall- und Holzelemente reihen sich aneinander und sind in sehr hellen Tönen gehalten. Sehr freundlich und gemütlich, so wie ich es mag. Dabei habe ich mein Schlafzimmer in drei Bereiche unterteilt:
- Ankleidebereich
- Schminkbereich
- Wohlfühlbereich
Dabei habe ich versucht, die Bereiche nach Funktionalität voneinander zu trennen, sodass jeder Bereich für sich gut erreichbar ist und mir den optimalen Nutzen bietet.
Der Schminktisch im Industrial-Stil mit viel Stauraum im Schminkbereich
In meinem alten Schlafzimmer musste ich aus platztechnischen Gründen auf einen Schminktisch verzichten. Jetzt, in meinem neuen Heim habe ich mir diesen Wunsch erfüllt und eine kleine Schmink-Area im Schlafzimmer eingerichtet. Als Schminktisch habe ich mich für den IKEA Lillåsen Schreibtisch entschieden. Der Mix aus Metal und Holz hat mich sofort angesprochen und reiht sich sehr gut in das Farbkonzept meines Schlafzimmers ein. Auch die drei Schubladen, die der Schminktisch zu bieten hat, sind sehr praktisch. In ihnen ist jede Menge Platz für meine Schminkutensilien und sie sind dabei gut verstaut.
Das PAX Stauraumwunder von IKEA im Ankleidebereich
Wenn es um das Aufbewahren meiner Kleidung geht, setze ich seit Jahren auf das Pax-Kleiderschranksystem von IKEA. Ich liebe die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten, die dieser Schrank zu bieten hat. In meinem Schlafzimmer habe ich mich für einen offenen Pax entschieden, der einen Mix aus Kleiderstangen und Kommode ist. So spare ich mir den Platz für extra Kommoden und habe alle Kleidungsstücke schön beieinander.
Ein gemütliches Bett mit Bettkastenfunktion im Wohlfühlbereich
Wenn ich eins über die Jahre gelernt habe: Stauraum ist alles. Deshalb war ich auf der Suche nach einem Bett, das einerseits gemütlich ist und andererseits jede Menge Stauraum zu bieten hat. Fündig wurde ich bei IKEA. Ich habe mich für das Malm Bettgestell mit Bettkasten entschieden. In diesem kann ich alles verstauen, was ich im Alltag eher seltener benötige. Zum Beispiel haben dort meine Koffer ihren Platz gefunden und die Gästebettwäsche für Familie und Freunde, die zu Besuch kommen.
Gemütlichkeit im Schlafzimmer ist mir sehr wichtig. Vor allem was die Gestaltung meines Bettes sowie Beistelltisches betrifft. Ein Bett, das zum Kuscheln einlädt, schafft man mit unterschiedlichen Materialien, vielen Kissen und Decken. Ich habe mich für ein Farbkonzept in Grau und Rot entschieden, dass die Wandfarbe noch einmal aufgreift und perfekt ergänzt. In den Wintermonaten setze ich hier auch gerne auf Kunstfelle und dicken Strick, um mich so richtig wohlzufühlen.
Gemütlichkeit schafft darüber hinaus, auch die richtige Beleuchtung. Ich habe mich für warme Leuchten entschieden, die genau die richtige Helligkeit haben, um ein gutes Buch zu verschlingen und dabei den Gemütlichkeitsfaktor nicht zu vernachlässigen. Ein Gefühl von zu Hause vermitteln mit auch immer frische Blumen. Jetzt wo es so allmählich auf den Frühling zugeht, stelle ich mir gerne frische Tulpen auf den Nachttisch. Wenn ich aufwache, habe ich gleich gute Laune und freue mich schon auf den bevorstehenden Frühling und natürlich Sommer.
Wie gefällt euch mein Schlafzimmer im Industrial-Stil? Kennt ihr die Feine Farben von Alpina schon? In welcher Farbe würdet ihr eure Schlafzimmer streichen? Verratet es mir gerne in den Kommentaren!
Diese Produkte befinden sich in meinem Schlafzimmer:
IKEA Malm Bettgestell mit Bettkasten
IKEA PAX Schrank
IKEA Kvistbro Aufbewahrungstisch
IKEA Dekad Wecker
IKEA Lillåsen Schreibtisch
IKEA Knapper Standspiegel
Alpina Feine Farbe Nebel im November
IKEA Ikornnes Spiegel
IKEA Branäs Wäschekorb
IKEA Marius Hocker
Schminkspiegel in Rosegold | ähnlicher Spiegel
Wandleuchte | ähnliche Wandleuchte
Bettwäsche: H&M | ähnliche Bettwäsche
Spannbettlacken: IKEA | ähnliches Bettlacken
Plaid aus Kunstfastern: H&M | ähnliches Plaid
graue Decke: H&M | ähnliche Tagesdecke
Kissen aus grauem Samtstoff: H&M | ähnliches graues Kissen
rotes Kissen aus Samtstoff: H&M | ähnliches rotes Kissen
*Anzeige
In freundlicher Kooperation mit Alpina. Der Inhalt des Artikels entspricht zu 100% meiner Meinung.
meine Liebe,
dein Schlafzimmer hast du dir wirklich wunderschön eingerichtet! es ist so zeitlos und minimalistisch, aber auch total gemütlich 🙂
und ich liebe diesen Farbton, das melancholische Grau!
hoffe du bist gut in die neue Woche gestartet! liebste Grüße auch,
❤ Tina von http://www.liebewasist.com
Wunderschöne Einblicke liebe Jessi! Ich möchte auch mal eine graue Wand im Schlafzimmer 🙂
Liebe Grüße ♥ Joana
TheBlondeLion
Oh wie schön und gemütlich! Du hast ein richtig gutes Händchen für Einrichtung. Kannst Du bitte auch bei mir mal einrichten und streichen kommen. 😉 Die Farbe finde ich echt super schön! Habe ja nur weiße Wände, aber so zarte Töne an einer Wand machen sich echt gut…
Liebste Grüße
Sara | missesviolet.com
Sieht richtig hübsch aus. Ich muss demnächst oben mal wieder aufräumen und vielleicht steht dann ja auch mal eine kleine Renovierung bei uns im Schlafzimmer an. Zumindest habe ich jetzt richtig Lust bekommen.
In letzter Zeit finde ich graue Wände ganz besonders schön und möchte bald auch einen Wand in einem grauen Ton streichen. Besonders „Nebel im November“ hatte ich als Farbton im Auge – was für ein Zufall!
Liebe Grüße
Luisa | Sparkly Inspiration