[Anzeige] Anfang des Monats habe ich das verlängerte Wochenende genutzt, um ein paar Tage mit meiner Freundin in Leipzig zu entspannen. Neben dem Erkunden historischer Sports haben wir natürlich die Stadt unsicher gemacht und viele Cafés und Food Spots getestet. Auch das Shoppen kam dabei nicht zu kurz und wurde ausgiebig zelebriert. Untergeschlüpft sind wir in dieser Zeit in dem Mercure Hotel Art Leipzig. Wie es mir dort gefallen hat, verrate ich euch heute hier auf dem Travelblog in einer ausführlichen Hotelreview.
Die Lage des Mercure Hotel Art Leipzig
Das Mercure Hotel Art liegt mitten in der Innenstadt von Leipzig, nur wenige Minuten vom Bahnhof und der Nikolaikirche entfernt. Das Gute an dieser Lage ist, dass man nicht auf Verkehrsmittel angewiesen ist und bei schönem Wetter Leipzig problemlos zu Fuß entdecken kann.
Wer gerne die öffentlichen Verkehrsmittel zur Fortbewegung nutzt, die S-Bahn Haltestelle ist gleich um die Ecke. Dort befinden sich auch das Kongresszentrum und der Leipziger Zoo. Wenn ihr euch erinnert, im Kongresszentrum war ich bereits im letzten Jahr zu den Designers‘ Open unterwegs.
Das Zimmer im Mercure Hotel Art
Das Zimmer war sehr geräumig und hatte alles zu bieten, was man auf einen Kurztrip benötigt. Mein Favorit war die Nespressomaschine auf dem Zimmer. Wenn ich reise, ist mir dieser kleine Luxus ganz besonders wichtig, weil ich gerne mit einem Kaffee in der Hand wach werde und zum Genießen mich gerne noch einmal ins Bett fallen lasse. Apropos Bett, das war superbequem und die integrierten Nachtische boten jede Menge Platz, um Handy und Co. abzulegen.
Mein Favorit in diesem Zimmer war neben der Kaffeemaschine und dem großen Balkon, auch das geräumige Badezimmer. Dieses war modern und offen gestaltet und ist mit allem ausgestattet, was man an diesem Ort benötigt. Vor allem die kuscheligen Bademäntel und die bequemen Hotelschlappen sind Gadgets, die ich gerne in Anspruch nehme. Ansonsten bietet das Hotel die übliche Ausstattung, wie reichlich Staumöglichkeiten, TV und Klimaanlage.
Das Ambiente im Mercure Hotel Art in Leipzig
„Art“ wird in diesem Hotel wirklich großgeschrieben. Neben zahlreichen bunten Kunstdrucken an den Wänden konnte mich auch die Couchlandschaft in der Lobby überzeugen. Die knallbunten Sofas laden zum Verweilen sowie Entspannen ein und um den Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen zu lassen.
Frühstücken im Mercure Hotel Art in Leipzig
Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich. Von herzhaftem Frühstück wie Rührei und Lachs bis hin zu Obstsalat und frischen Obst ist alles reichlich vorhanden. Der Frühstücksraum an sich ist ebenso im Art Stil gestaltet und lädt zum Entdecken ein.
Komm ich wieder in das Mercure Hotel Art in Leipzig?
Definitiv! Ich war sehr zufrieden und würde jederzeit wieder in das Hotel reisen. Auch meiner Freundin hat der Aufenthalt sehr gut gefallen und sie hat ihn in vollen Zügen genossen. Wer einen Kurztrip in Leipzig plant und ein zentrales Hotel sucht, das sowohl Nähe zur Innenstadt als auch kulturellen Sehenswürdigkeiten bietet, der sollte das Mercure Hotel Art auf jeden Fall auf dem Schirm haben.
In freundlicher Kooperation mit Mercure. Der Inhalt des Artikels entspricht zu 100% meiner Meinung.