Werbung. Ich bin Katzenliebhaberin durch und durch und kann mir ein Leben ohne die kleinen Fellnasen gar nicht vorstellen. Sie gehören zu meinem Leben dazu, wie der tägliche Atemzug. Seit Kurzem wohnt neben der 7-jähringen Katzendame Lillie auch der graue Kater Lenny bei uns. Wer von den beiden Katzen hier der Boss ist und warum ich in Aachen im Aquiz Plaza mit Sheba auf Katzenmission unterwegs war und erfahren musste, dass Widerstand zwecklos ist, erfahrt ihr jetzt auf dem Katzenblog.
Widerstand ist zwecklos! Bei uns zu Hause haben die Katzen das sagen
Seit Lenny vor Kurzem bei uns eingezogen ist, hat sich einiges zum Positiven verändert und Lillie endlichen einen Gleichgesinnten. Dafür hat sich der Schlafmangel gelohnt, mit dem wir in der ersten Woche zu kämpfen hatten, denn die Katzen haben die Nacht zum Tag erklärt, um sich kennenzulernen. So kam es nicht selten vor, dass wir mitten in der Nacht von einem sich jagenden Katzenzug überrollt worden sind. Oder aus nächster Nähe angeknurrt wurden, was teilweise schon einer Szene aus einem Horrorfilm glich. Lillie hat hierfür auf jeden Fall einen Oscar verdient. Sie kann knurren wie ein Bär!
Hatten wir dann doch mal das Glück nachts durchschlafen zu dürfen, weckten uns die beiden am Morgen mit einer eingeprobten Gesangseinlage. Vor allem Lenny stellte sich dabei als wahres Gesangstalent heraus. Er mauzte die Tonleiter rauf und runter und das über Stunden hinweg, wenn es sein musste. Natürlich haben die beiden ihr Ziel erreicht und die Herrchen aus dem Bett gesungen – bei uns zu Hause haben die Katzen definitiv die Hosen an.
Lillie und Lenny – Zwei Katzen mit ganz unterschiedlichen Bedürfnissen
Lillie und Lenny sind von Grund auf verschieden. Lillie ist die kleine Diva bei uns zu Hause. Sie faucht gerne, verteilt auch mal einen Pfotenhieb, wenn es ihr zu bunt wird. Aber sie kann auch schmusen, aber nicht auf Kommando, sondern nur wenn sie das möchte.
Lenny hingegen ist eine neugierige aufgeweckte Seele, der sich auch schon die ein oder andere Backpfeife deswegen bei unserer Diva abgeholt hat. Er hat definitiv nicht die Hosen bei uns zu Hause an, obwohl er einen Kopf größer ist als Lillie, hat sie den Katzer voll im Griff. Ich bin gespannt, ob sich das noch ändern wird!
Doch in einem sind sich die beiden trotz ihrer ganz unterschiedlichen Charaktereigenschaften doch einige: In die Futterschüssel kommt nur das Beste. Derzeit auf ihrem Speiseplan steht die leckere Sheba Classic Soup mit Hünchenbrustfiltet – da können beide nicht widerstehen und lecken ihre Futternäpfe ganz schnell aus.
Widerstand ist zwecklos – mit Sheba im Aquiz Plaza in Aachen zum ersten #AugenfürSheba Katzenevent
Dass Widerstand bei den kleinen Schmusetigern zwecklos ist, musste ich auch vergangenes Wochenende lernen. Ich war zu Gast auf dem Sheba #AugenfürSheba Katzenevent im Aquiz Plaza in Aachen und durfte dort einem virtuellen Stubentiger „hallo“ sagen. Zugegeben, die virtuelle Katze konnte ich zwar nicht berühren, aber sie war genau so anspruchsvoll wie meine beiden Katzen, wenn es um ihr Futter ging.
Mittels einer Virtual Reality Brille tauchte ich ab in die 360°-Welt der grauen Sheba Katze. Diese wartete schon sehnsüchtig drauf von mir gefüttert zu werden, natürlich standesgemäß mit einem leckeren Sheba Katzenfutter ihrer Wahl. Doch bevor es an die Fütterung der Katze ging, hatte ich alle Hände voll zu tun, denn der graue Stubentiger spielte mit mir in seiner virtuellen Welt verstecken. Das Ziel war es, die kleine graue Katze nicht aus den Augen zu verlieren – keine leichte Aufgabe, das kann ich euch sagen.
Wer jetzt Lust bekommen hat ebenfalls in die virtuelle Sheba Welt abzutauchen, kann das in einem verführerischen 360° Video auf Sheba gerne tun und die Welt durch die Augen der Katze auf Sheba entdecken. Ich hoffe, ihr habt genau so viel Spaß wie ich beim Entdecken der virtuellen Katzenwelt. Dort könnt ihr außerdem auch am Sheba Gewinnspiel teilnehmen, bei dem ihr 1 von 1000 Probiersets mit Cardboard-Virtual-Reality-Brille gewinnen könnt. Macht mit!
In freundlicher Kooperation mit Sheba. Der Inhalt des Artikels entspricht zu 100% meiner Meinung.
Hallo Jessy,
lustiger und interessanter Beitrag. Ich habe ja auch ein paar Stubentiger zu Hause und das mit dem Knurren kenne ich nur zu gut. Dass die Nacht zum Tage wird leider auch. Dafür schlafen die Fellnasen tagsüber umso friedlicher. Die Suppe kannte ich noch nicht. Das ist mir echt neu. Ich habe keine Ahnung ob meine Katzen das fressen würden, die sind da echt wählerisch. Aber ausprobieren könnte man es ja mal. 🙂
LG Jo
Hey, ach die Katzen sind ja super niedlich :).
Liebe Grüße!
Die sind so mega lieb, toller und lustiger Beitrag. Leider hatte ich nie eine Katze, obwohl ich dafür meine Grosseltern und Eltern geboten habe.
xo
http://www.carinavardie.com
Unsere kleine Katze ist auch totaler Sheba Fan – mal sehen, ob ihr das neue Sheba mundet. Ist nämlich auch ein kleiner Gourmet wie wir …
Viele Grüße von den MoKoWo’s
Oh das ist jssoooo süß. Ich habe auch einen 18 Jahre alten Kater, er ist mein Baby
http://carrieslifestyle.com
Die Katzen sind echt süß und haben beide so tolle Namen. 🙂
Your cat is super cute!
Have an awesome day!
xx, Kris
https://dreamingofpink.wordpress.com
Wie süüß! Und cooles Event 🙂
http://www.sophiaston.de
Hihi das letzte Bild sieht witzig aus 😀 Solch eine Brille würde ich auch zuuu gerne mal testen, so mit Strand Szene oder so 🙂 Deine Katzen sind zuckersüß!
Ooh, die sind aber beide sehr süss! Meine Katzentage sind leider vorbei, momentan fehlt mir die Zeit, mich richtig um ein Tier zu kümmern… aber dafür locke ich jedes Katzentier an, das durch unseren Garten läuft =)
Love, Héloise
Et Omnia Vanitas
I wish you a lovely day, Greetings from Switzerland //Sofia (…visit my blog http://sofiacm.com for interior and style tips)
Great post, I like it 🙂
new post
http://mensfashionobsession.com/