Strahlend weiße Zähne wünscht sich jeder von uns gern. Ein verführerisches Lächeln kommt immer gut an und verzaubert unser Gegenüber. Doch im Alltag gibt es so einige Hindernisse die dem strahlenden Lächeln den Grauschleier verpassen. Kaffee, Rotwein und Tee verfärben die Zähne und knipsen dem natürlichen Zahnweiss das Licht aus. Auch ich als bekennender Kaffee- und Tee-Junkie kämpfe gegen Verfärbungen. Welche Tipps und Helferlein ich verwende, um meine Zähne strahlend weiß zu halten? Das erfahrt ihr jetzt!
Meine Tipps für strahlend weiße Zähne erfahrt ihr jetzt:
- Geht 2 Mal in Jahr zum Zahnarzt und lasst eure Zähne checken. Das schützt vor unangenehmen Überraschungen und Zahnschmerzen.
- Putzt mindestens 2 Mal am Tag 5 Minuten lang intensive eure Zähne. Wenn ich die Möglichkeit habe, putze ich sogar 3 Mal täglich.
- Ich verwende Handzahnbürste und elektrische Zahnbürste im Wechsel. Am Morgen putze ich meine Zähne mit einer elektrischen Zahnbürste und am Abend mit einer Handzahnbürste mit weichen Borsten.
- Jeden zweiten Tag verwende ich Zahnseide. Auch die Zahnzwischenräume sollen sauber sein. Zahnseide ist dabei unerlässlich, sie kommt dahin wo die Zahnbürste schlapp macht.
- Ganz wichtig! Hände weg von Backpulver, Zitronensaft und Salz. Sie lassen die Zähne nicht weißer wirken, sondern greifen euren Zahnschmelz an. Das Resultat: eure Zähne sind schmerzempfindlicher!
- Auch die Wahl der richtigen Zahncreme ist wichtig. Ich verwende Zahnpaste für natürlich weiße Zähne. Derzeit teste ich Perlweiss* – den Klassiker für strahlend weiße Zähne. Den Klassiker in Sachen natürlicher Zahnaufhellung findet ihr in jeder Drogerie. Das Produkt verspricht innerhalb von 3 Wochen die Zähne um eine Stufe aufzuhellen. Bisher teste ich das Produkt seit einer Woche und kann noch keine atemberaubende Veränderung an meinen Zähnen feststellen. Aber ich gebe nicht auf und putze fleissig weiter!
Kennt ihr Perlweiss und welche Erfahrungen habt ihr mit dem Produkt gemacht? Wenn ihr noch Tipps für natürlich weiße Zähne kennt, dann immer her damit!
Einmal im halben Jahr eine professionelle Zahnreinigung,als Zahnpasta kann ich die elmex Intensivreinigung empfehlen. Liebe Grüße
Vielen Dank Janine für die tollen Tipps!
Ich habe vor 1,5 Jahren ein Bleaching in Stuttgart vornehmen lassen, mit dem Ergebnis war ich super zufrieden aber Verfärbungen kommen einfach rasch wieder, gerade für mich als Teetrinkerin, da ist ein Bleaching doch teuer. Ich habe ab und an White Stripes verwendet und da ich der Make up Artistin Jaclyn Hill auf YouTube folge, bin ich auf folgendes gestoßen (das Produkt habe ich auch schon bei einer anderen bekannten Bloggerin aus USA gesehen): Dr. George’s Dental White! Ein super Produkt, das total ergiebig und auch nicht teuer ist. Wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Liebe Grüße, Kirsten
http://www.thelifbissue.com
Vielen Dank für die tollen Tipps! Da schau ich gleich mal nach.
Ich hab mit dem Problem halt auch echt zu kämpfen. Ich trink echt extrem viel Kaffee und hab auch lange Zeit geraucht. Das sieht man dann irgendwann halt doch echt sehr. Gerade wenn man roten Lippenstift trägt, was ich ja auch verdammt gern mache. Leider hab ich da auch keinen Geheimtipp. Aber alles was ich bisher an Zahncremes und Co getestet hab hat nicht wirklich sichtbare Erfolge gebracht…leider. Sollt das bei dir mit Perweiss anders sein, dann lass es michg auf jeden Fall wissen!!!
Ja, gerne. Ich hoffe es bringt etwas ;)!
Hallo Jessika,
woher ist der tolle Pulli, den Du trägst?
LG
Nadine
Der Pulli ist von Vila und aktuell!
Liebe Grüße
Hallo Jessika,
danke für Deine Antwort.
Konnte den Pulli leider online bei Vila nicht finden.
Kannst Du den vielleicht verlinken?
Frohes neues Jahr!
LG
Nadine
Hallo Nadine, ich hatte ihn bei Otto bestellt, aber da ist er leider bereits ausverkauft. Tut mir leid!
Liebe Grüße
Es stimmt, dass die Methode mit Backpulver zur Zahnaufhellung nicht förderlich für die Zahngesundheit ist. Natürlich ist es störend, festzustellen, dass sich die Zähne durch den täglichen Kaffee und Tee mit der Zeit verfärben. Besser ist es dann jedoch, sich von einem Zahnarzt über das Bleaching beraten zu lassen.