Heute dreht sich alles um das Thema Beauty, genau genommen geht es um die Frage: Was sind die perfekten Lippenstift-Farben im Herbst? Im Herbst trage ich am liebsten Rot, Nude- und Mauvetöne auf den Lippen. Meine Top 6 Lippenstifte für den Herbst möchte ich euch heute gerne zeigen, aber auch eine herbstliche Lippenstift–Wunschliste habe ich für euch zusammengestellt.
Im Sommer pinsele ich gerne leichte Formulierungen auf meine Lippen auf und greife zu Lipgloss und Lippenpflegestift. Lippenstifte trage ich im Sommer kaum (nur zu besonderen Anlässen und am Abend), ich finde sie einfach zu schwer auf den Lippen. Ich habe ständig das Gefühl, die heiße Sommerluft lässt den Lippenstift von meinen Lippen schmelzen und verteilt ihn quer über mein Gesicht.
Im Herbst hingegen bin ich ganz Lippenstift-Mädchen und nutze jede Gelegenheit, um meine Lippenstifte zu präsentieren. Am Tag greife ich am liebsten zu Nude- und Mauvetönen, wie Freckletone oder Twig von MAC. Abends und zu besonderen Anlässen trage ich sehr gerne dunkle Rottöne, wie Russian Red oder Dubonnet von MAC.
// via //
Wie hält mein Lippenstift besonders lange?
Lippenstifte haben unterschiedliche Eigenschaften und halten je nach Formulierung unterschiedlich lange. Am besten lässt sich das an den beiden Lippenstiften Russian Red und Dubonnet erklären.
Russian Red hat ein mattes Finish, das für seine Farbintensität und lange Haltbarkeit bekannt ist. Leider wirkt der Lippenstift dadurch sehr austrocknend auf meinen Lippen und kriecht gerne in die Lippenfältchen – sieht sehr unschön aus. Um dem entgegenzuwirken trage ich unter Russian Red immer eine Lippenpflege auf. Am liebsten verwende ich den Pflegestift von Weleda sowie lavera und lasse diese kurz einwirken.
Mit dem Lipliner in Scarlet von Rival de Loop umrande ich meine Lippen und trage eine erste Schicht Russian Red auf. Anschließend nehme ich ein Kosmetiktuch, presse meine Lippen fest darauf und gebe eine weitere Schicht Russian Red auf meine Lippen. Zum Schluss nehme ich nochmal das Kosmetiktuch zur Hand und stülpe es über meinen Mittelfinger. Ich umschließe den „eingewickelten“ Mittelfinger mit meinen Lippen und ziehe den Finger dabei aus dem Mund. Überschüssige Lippenfarbe wird dabei am Tuch abgestreift und ihr müsst keine Angst vor roten Lippenstift auf euren Zähnen haben.
Dubonnet hingegen hat ein amplified Finish, welches sehr cremig und feuchtigkeitsspendend auf meinen Lippen wirkt, leider aber auch nicht so lange hält. Deshalb muss der Lippenstift öfters aufgefrischt werden. Dubonnet trage ich ohne Lippenpflege und Lipliner auf meine Lippen auf.
Aber jetzt zu meiner Wunschliste der Lippenstifte auf die ich im Herbst nicht verzichten kann! Welche Lippenstift-Farben tragt ihr im Herbst am liebsten?
// 1. Yves Saint Laurent Rouge Pur Couture – 101 Nude Provocateur // 2. MAC – Dubonnet // 3. – Russian Red // 4. Yves Saint Laurent Rouge Volupte Shine – 04 Rouge INdanger // 5. Burberry Lip Cover – 18 Ruby // 6. Dr. Hauschka – Violet Marble // 7. Dior Rouge Dior Baume – 760 Garden Party //
Huhu,
mir geht das genauso. Im Sommer hab ich keine Lust auf Lippenstift, im Herbst kann es gern auch mal dunkel werden. Mein neuester Schatz ist MAC Diva, hätte ich vorher nie gedacht. 🙂
Lieben Gruß, Anna
Vielen Dank liebe Anna für deinen lieben Kommentar. Um MAC Diva schleiche ich auch schon eine ganze Weile herum 😉 – eine tolle Farbe!
Liebe Grüße
Ich liebe dunkle Lippenstifte ! Leider stehen sie mir kein bisschen, ich bin zu hell für rote und dunkle Farben 😀
Meist greife ich zwar zu Lippenstifte in nude, liebe aber meinen EuPhidra im warmen Rotton zum Ausgehen. Tolle Auswahl..Ach, da möchte man Lippies shoppen gehen…
Liebst Minnja
http://www.minnja.de
Ich wünsche mir mal einen von MAC!
Ich liebe vorallem dunkle Rot und Pflaumentöne für den Herbst 🙂
Liebste Grüße ♥ Joana
TheBlondeLion
Deine Wunschliste gefällt mir! 🙂
Im Herbst liebe ich auch am liebsten dunkle Beerentöne. Im Sommer liebe ich Lippenstifte zwar ebenfalls, dann aber in knalligen Pink- und Coral-Nuancen.
Liebe Grüße
Kati von http://www.kationette.com
Vielen Dank liebe Kati!